Die Welt der „grossen Jungs“ beginnt oft ganz klein…

Copyright © Michael Treude senior 2020. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium

Tja, die Modellbahn ein Begleiter durchs Leben. Fast jeder Junge hatte eine, entweder man liebt sie dann fürs Leben, oder man

kann schon als Kind nichts damit nichts anfangen. Aber wen einmal der „Virus“ Modellbahn erfaßt hat, der hat irgendwo in

einer stillen Ecke meist noch ein Schätzchen stehen.

Bei mir war es wohl ein „Erbe“ wenigstens hatte schon mein Vater eine, ich dann seit ich aufrecht stehen kann logischerweise

auch und somit immer noch eine..

So eine „Bimmelbahn“ kann zum Schrecken der Frauen werden, aber ab und zu haben sie auch Verständnis für den Spieltrieb

des Mannes. Wenn möglich hat man eine eigene Anlage, auch wenn es eine Jahrhundertbaustelle wird, oder man(n) wird

Dauergast im MiWuLa in Hamburg.

Es gibt auch Exemplare mit eigener Anlage die trotzdem nicht vom MiWuLa lassen können. Auf den nachfolgenden Seiten eine

Zeitreise durch meine Bastelwelt der Modellbahn.

Planungsentwurf

2003

Baubeginn 2004

November 2004

Dezember 2004

Januar 2005

März 2005

Mai - Juni 2005

Januar 2009

Februar 2010

MicTre`s Dream  Modellbahn